Home Alle Marken Blaupunkt

Blaupunkt

Blaupunkt ist eine deutsche Marke und wurde in 1924 in Berlin ursprünglich unter dem Namen „Ideal Radiotelefon- & Apparatefabrik GmbH Berlin“ gegründet, zu einer Zeit als das Radio noch in den Kinderschuhen steckte. Blaupunkt ist weltweit bekannt und gilt seit vielen Jahrzehnten als Maßstab für hervorragende Qualität und zeitloses Design. Mobile Klimageräte, Luftentfeuchter, Luftreiniger, Insektenvernichter sind nur ein kleiner Teil der Qualitätsprodukte bei der Klimaregelung, die Blaupunkt anbietet.

Blaupunkt Luftreiniger

Blaupunkt Insektenlampen

Blaupunkt Zubehör und Ersatzteile

Wählen Sie einfach das Modell, wofür das Zubehör / der Ersatzteil / der Filter benötigt wird.

Blaupunkt Alte Produkte (nicht erhältlich)

Alles begann mit einem blauen Punkt

Wie bereits erwähnt wurde die Firma in 1924 in Berlin als „Ideal Radiotelefon- & Apparatefabrik“ gegründet. Die Produktionsstätte befand sich anfangs in Bollersdorf bei Berlin und stellte damals u.a. Detektorempfänger her. Bei den dazugehörigen Kopfhörern wurden Exemplare mit einer besonders hohen Klangqualität mit einem blauen Punkt als Prüfzeichen versehen. Die Käufer und Kunden verlangten bald nur noch die „Blaupunkt- Kopfhörer“ Der blaue Punkt wurde somit zu einem Symbol für hervorragende Qualität und die Marke „Ideal Blaupunkt Radio“ entstand (ab 1932 nur noch „Blaupunkt“).

Die Qualitätsmarke Blaupunkt

Die Marke Blaupunkt ist weltweit einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Markennamen. Das deutsche Traditionsunternehmen wurde mehrfach ausgezeichnet unter anderem  in 2016 mit dem Preis „Marken des Jahrhunderts“ (“Brands of the Century – Stars 2016” Award ). Eine Fachjury in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Fachverlags "Deutsche Standards Editionen" nominierte Blaupunkt.